Was dazugehört

Video

Bei der Videoqualität wird nicht gespart. Maximale Details und volle Formatwiedergabe - darauf kommt es an.

Skript

Geht ohne nicht. Allein aus Prinzip fühlt man sich durch ein Skript viel professioneller. Und nebenbei erfüllt es seinen Struktur-Zweck.

Ton

...der macht die Musik. Das Ohr soll teilhaben an der Komposition, daher klare und angenehme Stimmen, Sounds und Töne. So soll es sein.

Kommunikation

Ist das A und O. Gedankengänge müssen übertragen werden und ausreichende Rücksprachen gehalten werden, damit jeder weiß, wohin wir segeln.

Geduld

Wichtig. Sehr, sehr wichtig. Wer das nicht mitbringt, könnte es schwierig haben. Wie sagt man so schön: "Gut Ding will Weile haben". Aber nicht zu entspannt ;)

Musik

Sei es im Hintergrund, als Hauptuntermalung oder ganz unauffällig in Nebengeräuschen getarnt: es gibt sie und sie ist ein wertvolles Gut. In der Nachbearbeitung wird die Musik unzählige Male justiert und angepasst - es soll perfekt werden.

Ideen

Kommen meist von alleine oder finden sich zu exotischen Zeiten in Gruppengesprächen. Aber nur das Beste vom Besten!

Hat auch schon mitgemacht

Jan Borden
Jan BordenProfessioneller Sprecher
Weiß, wie das Business läuft
ZombieEcki
ZombieEckiSprecher
Gelegenheitsgenie
TripleBassKing
TripleBassKingPassionierter Zocker
Verleiht dem "gewissen Nichts" einen "gewissen Bumms"
Würfelwurf
WürfelwurfSemi-professionelle Sprecherin
Ziert Auftritte mit einem Pasch
MajorEuGen VA
MajorEuGen VASemi-professioneller Sprecher
Große Klatsche, große Ideen
kkaius
kkaiusPassionierter Zocker
Hat alles im Griff

Bereits hochgeladene Projekte

Unsere Synchros zum Beispiel gehen in eine zentrale Playlist auf den YouTube Kanal von MassivePlayZ. Aber nicht alle Synchros oder ähnlichen Videos finden sich darin.