Fahren, Tunen & Erkunden

Image
Wurdest du wegen einer spielspezfifischen Frage auf diese Seite geleitet?
Hallo werter Besucher. Für den Fall, dass du wegen einer spielspezifischen Frage auf diese Seite geleitet worden bist (oder anderweitig hier gelandet bist), biete ich dir hier die Möglichkeit, direkt zum FAQ zu springen, um deine Frage zu klären: zum FAQ springen
Hinweis zur inhaltlichen Richtigkeit
Es ist möglich, dass der nachfolgende Text keine 100%ige Richtigkeit aufweist, wegen mangelnder Informationen der groben Recherchequellen. Wenn ich etwas Falsches finden sollte, werde ich es korrigieren :)

Need For Speed World ist zurück!

Need for Speed World sollte einigen bekannt sein, sei es durch positive oder negative Erinnerungen, Erfahrungen, Berichten, Videos oder sonstigen Medien. Als es im Juni 2015 von EA zum letzten Mal offline genommen wurde (und damit dauerhaft, sprich, für immer), wurden die Herzen der Spieler gebrochen und zurück blieb nur eine enttäuschte Menge an Fans. All die Investition an Zeit und Geld - weg. Damit ist jetzt schluss.

Es war ab dann nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer, irgendwie das Ganze wieder zurück an die Wasseroberfläche bringen wird - was auch passierte. Seit circa dem 4. Quartal 2017 arbeitet das Soapbox Race World Team daran, NFS World mit aller Kraft wieder auf die Beine zu stellen. Die Spieler zeigen sich begeistert, was die Zahlen angeht. Zum jetzigen Stand fast 10.000 Registrierungen. Und alles kostenlos!
- "Kostenlos?"
Kostenlos.
- "Wirklich?"
Ja, wirklich wirklich. Kein SpeedBoost, kein Euro. Es ist alles für die spieleigene Währung zu erwerben, die durch Events, Schatzjagden und andere Aktionen gewonnen wird. Derzeit ist alles noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber die Schritte werden von Stück zu Stück größer und stabiler. Daher: gut Ding will Weile haben.

Bevor eine Verwechslung entsteht: ich habe mit der Entwicklung oder den Geschehnissen rund um die Server nichts zu tun! Der Serveradministrator für den regionalisierten APEX Server heißt Leo, der sich darum kümmert. Dennoch möchte ich im Sinne der Berichterstattung und zum Wohle der Community dich dazu einladen, ein Stück Kulturgut zu genießen, daher verlinke ich dir hier die Downloadquelle für den Launcher und lade dich auf den APEX Discord Server ein. Wir hoffen, dich demnächst in Need For Speed World begrüßen zu dürfen :)

Beitreten und Losfahren - zu 100% kostenlos

Galerie

Wo finde ich dich?

Falls du explizit mich suchen solltest in World: einen genauen Standort habe ich nicht, aber es gibt einige Hotspots. Dazu zählt (unter anderem) die "deutsche Tanke", wie auf dem linken Bild zu sehen. In Camden Beach am äußersten Rand rechts. An dieser Tankstelle treffen wir uns öfters, daher könnte ich auch dabei stehen. Hinzukommend fahre ich öfters auffällige Polizeifahrzeuge (weil ich die mag :D). Ansonsten einfach auf den Chat achten, ob da mein Name mit zwischendrin auftaucht.

FAQ

Da es doch verhäuft vorkommt, dass immer wieder gleiche Fragen zum Spiel oder drumherum auftauchen, möchte ich hier einmal diese Fragen beantworten, um die Nachfrage (im wahrsten Sinne des Wortes) zu reduzieren.
Wie level ich am schnellsten?
Eine konkrete Anwtwort lässt sich dazu nicht geben. Auf einem niedrigen Level bekommst du aus Prinzip weniger, als auf hohem. Probiere die Events aus :)
Ich sehe niemanden.. help?
Wie bekomme ich am schnellsten Geld?
Wieso laggt der Server so?
Sind Modifikationen erlaubt?