Um euch auf dem Laufenden zu halten und über Sachen zu informieren, die intern oder extern passieren, könnt ihr einen Blick in meinen Blog werfen.

Achso: unter empfohlenen Artikeln versteht sich eine Sammlung von ausgewählten Beiträgen, die unter allen anderen Artikeln bedeutender sind und damit zuerst angezeigt werden.

Empfohlene Artikel

Grand Theft Auto VI wird bereits lange erwartet. Es sind nun bereits 5 Jahre seit Release für die Konsolen vergangen und der Nachfolger wird sehnlichst erwartet. Stellt sich nur die Frage: wie

...

Vielen dürfte mittlerweile die gruselige Story hinter Artikel 13 und den folgenden Uploadfiltern bekannt sein, deswegen werde ich nicht nochmal erklären, was es ist

...
Alle empfohlenen Artikel abrufen

Wie vielleicht wenigen bekannt sein dürfte, habe ich mir letztens mal was fettes gegönnt: den Acer Predator X34. Damit ist ein neues Gaming-Zeitalter (für mich persönlich

...

Network Legends. Das ist der Name der neuen Community, der ich mich - als MassivePlayZ wie er lebt und steht - angeschlossen habe und meinen Beitrag leiste. Als derzeitiger

...

Grand Theft Auto VI wird bereits lange erwartet. Es sind nun bereits 5 Jahre seit Release für die Konsolen vergangen und der Nachfolger wird sehnlichst erwartet. Stellt sich nur die Frage: wie

...

Vielen dürfte mittlerweile die gruselige Story hinter Artikel 13 und den folgenden Uploadfiltern bekannt sein, deswegen werde ich nicht nochmal erklären, was es ist

...

Einen ordentlichen Artikel zu schreiben ist nicht schwer. Hält man sich an gewisse Grundsätze, sieht der Beitrag final ansprechend und professionell aus. So

...
Alle Artikel abrufen

Ich betrete YouTube


Am 11.09.2013 habe ich meinen YouTube Kanal eröffnet und kurze Zeit später kamen auch schon meine ersten Videos.

11.09.2013

09.03.2017

150 Abonnenten erreicht!

Yeah! Die 150 Abonnenten sind erreicht! Vielen Dank!

Erster Livestream!


Mein eigentliches Kanalkonzept beinhaltete nie, dass ich livestreamen werde, dennoch habe ich es mit den technischen Voraussetzungen probiert und siehe da: man kann es auch durschnittlich gut machen. Zwar bleiben die Streams Raritäten und damit selten, es kann trotzdem durchaus sein, dass ab und an doch einer kommt :)

Der Stream diente im übrigen nur zu Testzwecken.

17.01.2017

20.04.2017

Monster7212 ist raus


Wegen Interferenzen ist die Zusammenarbeit mit Mosnter7212 leidert beendet, auch wenn es als Duo sehr gut funktioniert hat. Daher werde ich den Kanal von nun an ohne ihn weiterbetreiben.

175 Abonnenten erreicht!

Yeah! Die 175 Abonnenten sind erreicht! Vielen Dank!

25.04.2017

14.04.2018

400 Abonnenten erreicht!

Yeah! Die 175 Abonnenten sind erreicht! Vielen Dank!

Minecraft endet!


Minecraft endet.

Für immer? QUATSCH, natürlich nicht! Lediglich habe ich erste Aufnahmen in einer neu generierten Welt produziert, in der nun fortan das LP stattfinden soll. Welche Welt du gerne sehen möchtest, kansnt du mir egrne mitteilen! Einfach 'nen Kommentar hinterlassen :)

29.04.2017

01.05.2018

Neues Layout, Umstieg auf CMS

Bislang hatte ich immer mit rohem HTML gearbeitet und meine Inhalte wirklich per Hand eingepflegt, aber damit ist nun Schluss. Ich habe mir ein CMS installiert, damit ich meine Seiteninhalte flexibel organisieren und verwalten kann :)

MassivePlayZ wird offizieller!


Bislang konnte man meine Webseite unter massiveplayz.bplaced.net erreichen, doch das ändert sich glücklicherweise jetzt! Nun ist meine Seite über die Domain massiveplayz.de erreichbar, worüber ich sehr sehr stolz bin, das Gefühl ist einfach oberkrass.

Dazu ist die Verbindung nur während des reinen Besuchs der Seite mit HTTPS (erstmalig) versehen.

05.05.2018

31.05.2018

Erste Donation auf Twitch erhalten!


Ich habe meine erste Donation auf Twitch erhalten mit einem Betrag von 3€. Hier der Clip: https://clips.twitch.tv/ManlySmoothRhinocerosLeeroyJenkins

Danke an ZombieEcki für die Spende!

Besuch der Gamescom 2018

21.08.2018

14.01.2019

NET.Legends wird gegründet


Am 14.01.2019 wurde die Gaming und Streaming Community Network Legends gründet, der ich beigetreten bin und nun auch im Namen der Community operiere.

3-tägiger Besuch der Dreamhack 2019 in Leipzig

15.02.2019

18.03.2019

500 Abonnenten erreicht


Jeder steckt sich ein Ziel für irgendwas. Mein Ziel auf YouTUbe sind 1000, wovon ich nun 500 erreicht habe, vielen Dank an alle, die ich mit meinen Videos begeistern kann!

Ich hoffe, bis zu den 1000 Abonnenten braucht es keine Jahre mehr ;)